• flower the world
  • Langfristig denken kurzfristig handeln
  • Für mehr Vielfalt, Schönheit und Naturschutz
  • flower the world
  • Langfristig denken kurzfristig handeln
  • Für mehr Vielfalt, Schönheit und Naturschutz

Über uns

Wir von Yosana haben es uns zur Aufgabe gemacht der Erde etwas zurück zu geben. Und zwar in Form von artenreichen Blumenwiesen. Mit aller Kraft für mehr Vielfalt, Schönheit und Naturschutz!

Schon lange beschäftigen wir uns mit der Vermehrung von einheimischem Wildpflanzensaatgut in unserem landwirtschaftlichen Betrieb. Der Ruf uns darum zu kümmern, dass noch mehr Wildblumensaatgut auf fruchtbaren Boden fällt kam in 2018. Für noch mehr Blumen und vielfältige Lebensräume für Insekten!

Aus unseren Versuchen mit Wildblumen für Balkonkästen entwickelte sich das erste Projekt des Yosana Flower Booms: Wir kümmern uns darum Menschen, die handeln und eine kleine Blumenwiese anlegen wollen, gut zu beraten und mit dem richtigen Saatgut zu versorgen. Denn immerhin können im privaten Grün im besten Falle 2,5% der Fläche Deutschlands insektenfreundlich gestaltet werden! Machen Sie mit!